Werner Cee
Werner Cee ist Musiker und Komponist.

Nach dem Studium an der HBK Frankfurt/Main widmet er sich schwerpunktmäßig der Entwicklung von eigendynamischen tonerzeugenden Systemen.
Das intuitive Empfinden von Klang, Licht und Raum wird zum Experimentierfeld seiner konzeptuellen Arbeit und manifestiert sich in zahlreichen Konzerten.
Die Installationen sind geprägt von eigendynamischen Elementen, elektronischen Eigenklangerzeugern und Lichtvisionen.


Nach dem Stipendium der Akademie Schloß Solitude Stuttgart, entwickeln Prehn und Cee die Performance-Installation Braindrops, mit der sie sowohl zur ars electronica / Linz als auch zur Mediale / Hamburg eingeladen wurden.

Geb. 1953, studierte an der Hochschule für Bildende Kunst in Frankfurt a.M.
Von 1979-1989 freischaffender Maler. Mehrere Ausstellungen von Klanginstallationen und Musikperformances in Deutschland.


siehe Ausstellung: Sensible Systeme
Braindrops, interaktive Biofeedbackinstallation